soundjack tonstudios gmbh

HERZLICH WILLKOMMEN | NEWS

Bundestagsabgeordneter im Tonstudio?!

Frank Heinrich_resize

Frank Heinrich hat am 07.Juni unsere Chemnitzer Firmenräume besucht. Nicht weil er ein Album aufnehmen wollte… sondern um Spenden für Schulkinder in Ghana zu sammeln. Der CDU-Bundestagsabgeordnete wurde begleitet von Stefan Willi, Susanne Sponholz (Opportunity International) und Dr. Marta Binder. Das fünfte Mal ist die 71-Jährige (!) Frau Dr. Binder schon auf dem Fahrrad für den guten Zweck unterwegs und will dieses Jahr die 10.000 Kilometer Gesamtstrecke knacken.
Wir finden diese Aktion richtig toll und wünschen viel Erfolg und Dr. Marta Binder weiterhin eine spendenreiche und unfallfreie Tour!

Mehr auf: https://oid.org/

Aura (Dione) is back!

AuraDione_Joerg

Ihren Nachnamen hat sie zurückgelassen; ihre unverkennbare Stimme glücklicherweise nicht. Die dänische Singer-Songwriterin ist endlich zurück und hat auch gleich ein neues Album im Gepäck. Nach einem Interview mit HITRADIO RTL haben wir mit Aura eine Unplugged Version von „Can’t Steal The Music“ aufgenommen.

 

Johannes Oerding zieht seine „Kreise“…

Johannes_Oerding

Johannes Oerding promotet zurzeit sein neues Album „Kreise“. Dabei hat der Lebensgefährte von Ina Müller auch bei HITRADIO RTL reingeschaut. Die Chance mussten wir nutzen und so haben wir mit dem deutschen Künstler eine Unplugged Version des gleichnamigen Songs aufgenommen.

 

Unsere Stimme für Deutschland beim ESC kommt aus… CHEMNITZ!

Bereits als Kind ist Isabella „Levina“ Lueen ein taffes, selbstbewusstes, freches Mädel. Schon damals hat sie uns im Studio als Sprecherin und Sängerin mit ihrer herausragenden Stimme begeistert. Isabella wurde in Bonn geboren und wächst in Chemnitz auf. Als Neunjährige nimmt sie Gesangsunterricht, lernt Klavier spielen und schreibt erste Songs. Allerdings hat es sie schon früh in die Welt gezogen: Levina macht ihr Abitur in Cambridge und studierte auch in Großbritannien – natürlich etwas mit Musik.

Wir wünschen Levina alles Gute und viel Erfolg für das Eurovision Song Contest-Finale am 13. Mai in Kyiv.

Mehr auf http://www.levinamusic.de/

Foto: Übertragung von „Unser Song 2017“ im ARD vom 09.02.2017

Worauf kommt es zu Weihnachten wirklich an?

Eine Antwort ist für uns: Die Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.
Deshalb spendeten die soundjack tonstudios das diesjährige Weihnachtsgeschenkebudget dem Kindernothilfe e.V. (https://www.kindernothilfe.de/).
Seit über 55 Jahren unterstützen sie als christliches Kinderhilfswerk weltweit Kinder in Not und setzen sich für ihre Rechte ein.
Vielen Dank für diese wichtige Arbeit.

Spendenübergabe 2016

„1ST NEW VOICE AWARD“ – Siegerehrung

Die Sieger unseres Stimmencastings „1ST NEW VOICE AWARD“ stehen fest!
Unter allen Einsendungen haben sie es in den Recall geschafft, überzeugten dort die Sprachregisseure, danach unsere Expertenjury und schlussendlich auch die Hörer.

Ganze 3690 Stimmen wurden abgegeben. Am 19.12. fand dann die offizielle Preisverleihung vom „1ST NEW VOICE AWARD“ im Studio in Chemnitz statt.

Wir gratulieren den drei Gewinnern noch einmal ganz herzlich.

Auch danken wir allen Mitwirkenden und Unterstützern!

Uebergabe der Preise2

Offizielles Voting

Nachdem unsere prominente Jury die fünf Finalisten auserkoren hat, startet am 01.12.2016 das öffentliche Voting für den „1ST NEW VOICE AWARD“. Abstimmen könnt ihr bis zum 14.12.2016 auf dieser Website und auf unserer Facebook-Seite. Einfach Beitrag Eures Favoriten liken und teilen. Alle Stimmen werden dann addiert. Allen Kandidaten viel Erfolg!

foto-fuer-news-dez

Neumann TLM103 im Sprechertest

Reden ist Silber. Schweigen ist….oder besser gesagt: Hören ist Gold. Genau hinhören lohnt sich. Wir haben es gemacht und Christian Blecken in die Sprecherkabine geschickt. Er hat für uns den Hauptpreis, das Neumann TLM103 im Vergleich zum NeumannU87 und dem Brauner Valvet getestet. Herausgekommen sind überraschende Unterschiede und ein interessanter Einblick in die Welt der Sprache.

Viel Spaß beim Anhören.

Parship-Sprecher im Interview

Er ist Moderator, Sprecher und eine der bekanntesten Werbestimmen Deutschlands, wohl fast jedem durch die aktuelle Parship-Werbung im Ohr: Christian Blecken. Uns hat er in einem Interview im Tonstudio einen interessanten Einblick in seine Karriere gegeben. Wie ging es los? Wie ist seine Arbeitsweise und was ist wichtig in diesem Job? Übrigens: Christian Blecken testet für uns den Hauptpreis, das Mikrofon Neumann TLM103.

Man kann gespannt sein!

Hauptpreis sponsored by Musikhaus Markstein

Was für ein großartiger Preis, der Hauptpreis beim „1ST NEW VOICE AWARD“: ein Studioset mit Mikrofon, Audio-Interface und Kabel im Gesamtwert von 1.350 €. Bei dem Mikrofon handelt es sich um ein Neumann TLM 103 und wird von Profi-Sprechern verwendet. Wir freuen uns, dass das Team vom Musikhaus Markstein in Hartenstein sofort von der Idee unseres Stimmen-Castings begeistert war und sich auf großzügige Art und Weise beteiligt hat. Auf das Musikhaus Markstein ist eben Verlass. Eine Erfahrung, die wir übrigens schon seit über 25 Jahren gemacht haben.

Wir schicken ein „Dankeschön“ nach Hartenstein.