soundjack tonstudios gmbh

HERZLICH WILLKOMMEN | NEWS

„Sailing“ schlägt Spenden-Wellen

Anlässlich des 77. Geburtstags von Sir Rod Steward initiierte Marco Wölfer alias „Mr. Rod“ einen weltweiten digitalen Flasmob. Mit der neu interpretierten Version des Klassikers „Sailing“ wurden außerdem Spenden für das Kinderhilfswerk UNICEFgesammelt.
Am Freitag, den 21. Januar überreichte Marco Wölfer den Vertreter*innen von UNICEF den Scheck in Höhe von 3.640 €, der mit großer Dankbarkeit entgegengenommen wurde. Über den Erfolg der Aktion freut sich auch das soundjack Team, welches sich mit der Song-Produktion und der Weihnachtsspende dafür ins Zeug legte!

Pressespiegel:
„SVZ“ Foto der Spendenübergabe >>>
„TAG24“ >>>
„Freie Presse Chemnitz 2“ >>>
„Freies Wort Arnstadt“ >>>

Ein besonderes Geburtstagsständchen

Am 10. Januar 2022 wurde die britische Pop-Ikone Sir Rod Steward 77 Jahre alt.
Der Geburtstagstisch des Weltstars bog sich vermutlich vor lauter materieller Ehrerbietung. Doch eines der Geschenke segelte direkt in das Herz von Rod Steward, weil es so besonders war: „Mr. Rod“ gratulierte mit einem digitalen Flashmob zu einer neuen „Sailing“-Interpretation – bei soundjack produziert inkl. Kinderchor und unter Beteiligung von rund 80 Fans aus 15 Nationen.

Youtube-Video >>>

Digitaler Flashmob zu Ehren Sir Rod Stewards

Zwei große Rod Steward-Fans haben die großartige Idee zum 77. Geburtstag des Künstlers einen großen Flashmob mit Musikliebhabern aus aller Welt auf die Beine zu stellen.

Für dieses Projekt holen sich Marco Wölfer alias „Mr. Rod“ und Oliver Kreuz ein erfahrenes Expertenteam ins Boot: Die Produzenten der soundjack tonstudios. Diese dürfen „Sailing“, dem von „Mr. Rod“, Mazze Wiesner und Adrian Kehlbach neu interpretierten Song, den letzten Schliff geben.

Pressespiegel:
„Allgemeiner Anzeiger“ >>>
„Kulturkalender Klatschmohn“ >>>

Gemeinsam stark für Kinder

Auch in Sachsen gibt es hunderte Kinder, die nicht das Glück haben, im Kreis der Familie aufzuwachsen. Die Kinderarche Sachsen e.V. bietet ihnen ein Zuhause, Zuwendung und Geborgenheit. Gemeinsam mit „André und die Morgenmädels“ hat sie diesen Kleinen ein ganz besonderes Erlebnis beschert: eine große Weihnachtsfeier auf der Bobbahn Altenberg. Auch wir haben wie viele andere Sachsen die „Herzenssache“ unterstützt. Durch diese Aktion erlebten die Kinder und Jugendlichen nicht nur einen grandiosen Tag – es kamen so viele Spenden zusammen, dass damit zukünftig z.B. viele der so wichtigen Therapien finanziert werden können. Vielen Dank an alle Spender!

Samuel „The Voice of Germany“ Rösch

© SAT.1/André Kowalski

Sonntag, 16.12.18: Die deutschen Zuschauer haben Samuel zum Sieger gevoted. An diesem Abend performte der Paperclip-Sänger nicht nur mit seinem Coach Michael Patrick Kelly, sondern auch mit Olly Murs und Lukas Graham. Und konnte sich mit überwältigenden 54,89% aller Stimmen gegen seine 3 Konkurrenten durchsetzen. Wir haben mitgefiebert, gratulieren Samuel zum Sieg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Ein Herzensprojekt

Im Jahr 2018 durften wir viele großartige Projekte unterstützen. Die Produktion der Johanniter-Weihnachts-CD lag uns dabei besonders am Herzen. Kinder aus neun Kindertagesstätten des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. haben fröhlich gesungen, text-sicher Gedichte präsentiert und leidenschaftlich Instrumente eingespielt. Die CD wird als Geschenk an Koordinationspartner, Patienten, Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Kunden und natürlich an die Eltern und Kinder verteilt. Am 05.12. hat die feierliche Übergabe des Tonträgers stattgefunden und einige kleine Künstler haben stolz ihre Lieder und Gedichte vorgetragen. Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer, Sponsoren und Mitwirkende.

Auf seiner „Reise“ – Zwischenstopp in Dresden

(v.l.n.r.) Daniel Pavel und Max Giesinger

Er liebt es, viel unterwegs zu sein. Dank dieser Einstellung, im Zusammenhang mit seiner Album-Promotion-Tour „Die Reise“, konnten wir Max Giesinger in unserem Dresdner Studio begrüßen. Dort hat der Sänger für die sächsischen Lokal-Stationen der SLP angepasste Versionen seines Hits „Zuhause“ aufgenommen. Wir wünschen dem deutschen Sänger für seine weitere „Reise“ viel Erfolg.

Speerwerfer in der GlücksSpirale

(v.l.n.r.) Michael Vogel und Thomas Röhler

LOTTO Thüringen ist stolz, den Olympiasieger und -Europameister Thomas Röhler als neuen Markenbotschafter für die GlücksSpirale präsentieren zu dürfen. Der 27-jährige Speerwerfer hat uns in Chemnitz einen Besuch abgestattet, um für den aktuellen Lotterie-Spot einzusprechen. 2019 hat der Spitzen-Sportler die Chance seine Sammlung der Goldmedaillen zu vervollständigen: Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha/Katar. LOTTO Thüringen und wir soundjacks werden Thomas Röhler dabei anfeuern!

 

Samuel Rösch bei „The Voice Of Germany“

Foto: (c)SAT.1/ProSieben/André Kowalski

2017 hat die Band PaperClip in unserem Chemnitzer Studio ihre EP „Lebensfarben“ aufgenommen – 2018 tritt ihr Lead-Sänger Samuel Rösch bei der 8. Staffel von „The Voice of Germany“ an. Er rockt die erste Runde und Michael Patrick Kelly kann den Sänger für sein Team gewinnen. Wir wünschen Samuel für die Castingshow weiterhin viel Erfolg und tolle Erfahrungen!

Neue Verpackung für Radio Nordseewelle

Im September 2018 sind erste Elemente des neuen Jingle-Pakets bei Radio Nordseewelle OnAir gegangen.
Das Feedback von Maik Neudorf, Programmdirektor: „… Wir müssen euch aber wirklich noch einmal loben: Das ist mal wieder der Beweis, dass ihr perfekt versteht, was sich die Sender wünschen. Einfach toll!! Großartige Zusammenarbeit, Danke!!!“

Wir bedanken uns für die Komplimente und die aus unserer Sicht ebenfalls großartige Zusammenarbeit!